Dorferneuerung

Blick auf die Baustelle
Dorferneuerung · 10. April 2022
Die Baustelle an der Hauptstraße und die damit verbundene Vollsperrung dauern an. Die Umleitung führt über Baiergrün-Schauenstein-Volkmannsgrün.

Ortsdurchfahrt ab 28.02. gesperrt
Dorferneuerung · 28. Februar 2022
Ab Montag, den 28.02.2022 ist die Ortsdurchfahrt wegen Leitungsverlegung und Straßenbau für den Verkehr gesperrt.

Ortsdurchfahrt ab 15.11. freigegeben
Dorferneuerung · 15. November 2021
Schwarzenbacher Straße in Helmbrechts ab nächster Woche wieder frei

Ortsdurchfahrt ab 19.10. gesperrt
Dorferneuerung · 18. Oktober 2021
Ab Dienstag, den 19.10.2021 ist die Ortsdurchfahrt wegen Leitungsverlegung und Straßenbau für den Verkehr gesperrt.

Presse-Artikel: Dorfplatz wird schöner
Dorferneuerung · 08. Mai 2021
Aktuelle Zeitungsartikel zum Thema Dorfplatz.

Es geht voran!
Dorferneuerung · 25. April 2021
Unsere Dorferneuerung nimmt allmählich an Fahrt auf. Die ersten (sichtbaren) Maßnahmen haben begonnen. Zudem gibt Neuigkeiten zwecks der Zuschüsse für Privatnahmen.

HSL: Förderung von Privatmaßnahmen
Dorferneuerung · 23. April 2021
Vom Amt für Ländliche Entwicklung wurde nun das Fördergebiet für Privatmaßnahmen festgelegt. Die Karte kann im Rathaus eingesehen werden.

Welcher Stein soll es sein?
Dorferneuerung · 08. April 2021
Es geht um die Ausschreibung der Bauleistungen entlang der Staatsstraße. Wir müssten uns entscheiden, welche Pflasterfläche die Gehwege bekommen sollen.

HSL: Stadtratssitzung - Zeitplan der Dorferneuerung
Dorferneuerung · 03. Oktober 2020
In der jüngsten Sitzung des Stadtrats folgt dieser dem Vorschlag des Bau- und Umweltausschusses zur Dorferneuerung. Artikel des HSL.

FP: Pfui!
Dorferneuerung · 21. September 2020
Die Erneuerung des hinteren Löschteichs war ein wichtiges Anligen der Dorferneuerung. Dem Teich fehlt es im Sommer an Zulauf, sodass dieser üblen Geruch verströmt. Ausgerechnet dieser Punkt (Hinterer Löschteich) wurde jedoch von dem bamberger Amt für ländliche Entwicklung aus Kostengründen gestrichen. Das sorgt für Unverständnis bei den Anwohnern. Groß abgedruckt ein Bild des Teiches, in der Frankenpost.

Mehr anzeigen