· 

FP: Pfui!

Die Erneuerung des hinteren Löschteichs war ein wichtiges Anligen der Dorferneuerung. Dem Teich fehlt es im Sommer an Zulauf, sodass dieser üblen Geruch verströmt. Ausgerechnet dieser Punkt wurde jedoch von dem Bamberger Amt für ländliche Entwicklung aus Kostengründen gestrichen. (Beitrag vom 19.09.) Das sorgt für Unverständnis bei den Anwohnern.

Groß abgedruckt: Ein Bild des Teiches mit passender Überschrift, in der Frankenpost.


Text im Bild:

Manche Einwohner des Helmbrechtser Ortsteils Kleinschwarzenbach bezeichnen den hinteren Dorfteich als Kloake und wünschen sich auch für das umliegende Gelände eine bauliche Veränderung. Im Rahmer des Dorferneuerungsprogramms gibt es aber, wie jetzt bekannt wurde, für eine Umgestaltung keine Zuschüsse. Deshalb will die Stadt Helmbrechts auf eigene Kosten das Problem lösen. Wann das geschieht, ist aber noch offen und hängt von den finanziellen Möglichkeiten der Kommune ab. Text und Foto: Bußler


Quelle: Frankenpost vom 21.09.2020

Download
FP: Pfui!
2020-09-21_FP_Pfui.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.4 MB